In jedem Jahr führen die Kinder und Jugendlichen der Enchristo Kirche in Mainz ein Musical auf. Vor 2 Jahren war es das Leben von Martin Luther, passend zum Lutherjahr. Im letzten Jahr ging es um „Superhelden“, die gerade Jugendlichen durch Kino und Internet immer wieder begegnen, doch die im wahren Leben immer fehlen. In 2019 greifen die Jugendlichen ein brisantes Thema auf: das Schicksal von zwei Geschwistern, die auf der Flucht vor dem Krieg getrennt werden. Ob sie sich wiederfinden und ob es dann damit auch ein Happyend gibt, wird noch nicht verraten. Das Mitmachen ist aber nicht exklusiv auf die Jugendlichen der Kirche beschränkt. Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren können mitmachen. Mehr darüber in diesem kurzen Video

Aufführungen sind am: Fr. 18. Oktober 19:30 Uhr, Sa. 19. Oktober 19:30 Uhr und am So. 20. Oktober 15:30 Uhr.