Mit was oder wem soll ich anfangen? Mit Allan (18), einem jungen Mann, der keine eigenen Schuhe besitzt? Oder mit Munashe (17), dessen Stiefvater ihn, als er sechs Jahre alt war, auf einem belebten Marktplatz aussetzte? Oder doch Ladies first und ich erwähne Cathrine (16), die vom Vater verstoßen wurde, und die Mutter konnte sie nicht versorgen. Dann wurde sie von einem Waisenhaus zum nächsten gereicht. Alle drei jungen Menschen haben hier im „Rock Christian Center“ in Harare ein neues Zuhause gefunden. Das Ehepaar Mukamuri, die das Center leiten, sind zu Eltern geworden, viele andere Gleichaltrige mit einem ähnlichen Schicksal zu Freunden und Geschwistern. Diese drei und viele andere können dort sein, weil es Menschen wie SIE gibt, die uns unterstützen und wir eine Brücke sein dürfen zu diesen Kindern. Am Montag haben wir kleine Videos mit den Geschichten der drei Erwähnten gemacht. Demnächst werden wir diese Kurzfilme hier im Wochenrhythmus auf der Webseite hochladen.